Hersteller von Metallblasinstrumenten

Mathias Rauch

Mathias Rauch

Baritonist bei der bekannten und beliebten Blaskapelle "Innsbrucker Böhmischen - Das Original"


Rauch ist Komponist & Arrangeur unser Mr. "Böhmische Liebe". Tubastudium in München bei Prof. Thomas Walsh. Bekannt ist der von ihm komponierte "Tuba Wahnsinn", eingespielt von ihm und der "Innsbrucker Böhmischen". Internationale Solotätigkeiten mit Künstlern wie: Jon Sass, Michael Lind, Roger Bobo u.v.m -Orchestertätigkeiten in verschiedenen Orchestern.
Für Blasorchester und andere Blasmusikbesetzungen entstanden bis jetzt über 400 Werke. Lange Jahre leitete Rauch die "Hippacher Musikanten". Schon bis 2007 war Rauch als Tubist bei den "Innsbrucker Böhmischen" Mitglied, seit dem Frühjahr 2018 ist er aktuell wieder als Baritonist dabei.

Website: https://www.innsbrucker-boehmische.at

Videos

  • Des Jäger's Abschied performed by Harald Kobler and Mathias Rauch