Johannes Winbeck

Johannes Winbeck wurde 1986 in eine überaus musikalische Familie hineingeboren. Johannes und seine 5 Geschwister sind in der Blasmusikszene allseits bekannt.

Bereits mit 9 Jahren begann er bei Hans Böllinger Bariton zu lernen. Später kam bei Rainer und Martin Hirsch noch die Tuba hinzu.

Auch seine Berufswahl verknüpfte er mit seiner Liebe zu den Blechblasinstrumenten und so begann er 2002 bei Miraphone eG die Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher.

Johannes Winbeck ist Gründungsmitglied der bekannten und beliebten Blaskapelle „MusiKatzen“. Zudem spielt er seit 2011 in der „Platzl Oktoberfestkapelle“, seit 2012 ist er Dirigent der „Musikgesellschaft Aich“, seit 2013 ist der Mitglied der „Obermüller Musikanten“ und seit 2018 spielt er bei der „Kapelle Josef Menzl“ Tuba und Bariton. Zusammen mit seinem Bruder war Johannes von 2011 – 2018 auch aktiv in der Band „MonoboSon“.